SALVIS

Ceran / Induktion

Die geringen Aufheizzeiten und die hohe Leistung zeichnen diese Technik aus.

Cerankochfeld

Als Variante mit einer energiesparenden Topferkennung für den besonders wirtschaftlichen Betrieb. Die elektronische Topferkennung wird erst dann aktiviert wenn sie gebraucht wird. Das Glaskeramik-Kochfeld wird fugenlos und flächenbündig eingebaut und ist dadurch besonders hygienisch und reinigungsfreundlich. Cerankochfelder gibt es mit 2 oder 4 Zonen, mit oder ohne Topferkennung sowie in unterschiedlichen Glasgrössen.

 

Induktion

Induktionstechnologie ist dank des hohen Wirkungsgrades die wirtschaftlichste Beheizungstechnik in der Grossküche.

Zur Auswahl steht einerseits Vollflächen-Induktion mit der maximalen Ausnützung der Kochfläche. Ideal für den gleichzeitigen Einsatz von mehreren grossen und kleinen Kochtöpfen. Andererseits Rundspulen-Induktion, wo 2 oder 4 einzelne Kochzonen zur Verfügung stehen.

Induktion bedeutet geringer Energieverbrauch und sofortige Betriebsbereitschaft. Das Auf- oder vorheizen der Kochfelder entfällt dank elektronischer Topferkennung. Induktion hat die mit Abstand kleinste thermische Belastung der Küche und sorgt dadurch für beste Arbeitsbedingungen und ein gutes Raumklima. Die Temperatur wird stufenlos reguliert, dadurch ist auch ein punktgenaues Zubereiten von empfindlichen Speisen kein Problem. Dank minimalster Restwärme auf dem Glaskeramik-Kochfeld besteht keine Einbrenngefahr. Es stehen verschiedene Glasgrössen zur Auswahl.

Natürlich sind wir Ihn behilflich, wenn es um die Wahl des richtigen Kochgeschirrs für ihren neuen Induktionsherd geht.

 

Salvis Cerankochfeld