SALVIS

Smart convenience

smart cooking trifft smart conveninece

Was haben ein grosser Schweizer Lebensmittel-Produzent und ein Grossküchenhersteller gemeinsam? Viele Lösungsansätze und eine geballte Ladung an Kompetenz.

Spricht man heute mit einen Gastronomie-Mitarbeiter oder  mit einer Führungskraft der Branche sprechen viele über das gleiche Thema. Zu wenig Mitarbeiter  oder nicht die richtigen. Mit dem jährlichen Austausch über die Herausforderungen der Profi-Küche in der Gastronomie sehen wir als Salvis AG in der Zusammenarbeit mit SWISS GASTRO SOLUTIONS einen neuen Ansatz als Lösungsanbieter.

Beide Unternehmen sehen in einem modularen Baukasten eine Lösung für die Küche der Zukunft. Foodkomponenten im Baukasten Prinzip vereinfachen die Angebotsplanung. Die modulare Bauweise einer Küche nach dem Plug-and- Play System macht Sie flexibel. Einerseits für stetig wachsende Betriebe oder  je nach Bedarf auch für die Anpassung an neue Konzepte.

Die modulare Profi-Küche der Zukunft wird smart convenience mit smart cooking kombinieren. Foodkomponenten werden als Basisprodukt zugekauft und mit dem Fachwissen eines Kochs zu verschiedenen Levels veredelt werden.

Hinter dem Produktionskonzept smart cooking verbirgt sich nicht nur eine Wortspielerei sondern die erweiterte und umfassende Form eines cook&chill Konzeptes. Dem Produktionsprozess ist die optimierte Lagerung von rohen oder gegarten Lebensmittel im Vakuumiersystem Salvis GreenVAC vorangestellt. Mit dem Ziel auf unterschiedliche Gästemengen jederzeit reagieren zu können und Foodwaste zu reduzieren. Die Haltbarkeit von selber hergestellten „Convenience-Produkten“ wird beispielsweise im Salvis GreenVAC deutlich verlängert.

Mit freundlicher Genehmigung https://www.swissgastrosolutions.ch/de/