SALVIS

Druck-Steamer Salvis VitalityEVO

Die schonende (R)Evolution.

Schon früh wurde die hochstehende Küche der Schweiz in aller Welt gerühmt. Dank visionärem Denken der Schweizer Gastronomen und hoher Ingenieurskunst.

Salvis - 50 Jahre Schweizer Kompetenz im Druckdampfgaren

Der Traum war schon immer derselbe, zu jeder Zeit den Hotel-und Restaurant Gästen frisch zubereitete Speisen anbieten. Bereits in den 1970er Jahren startete die schonende Revolution mit der Salvis Druckgartechnologie. Die Ausstattung des Salvis Flex-Seal speed cooker war einfach und auf das Wesentliche beschränkt mit Druckmanometer und Zeitschaltuhr. Im Folgemodell Salvis Jet-Cooker wurde 1979 bereits die doppelwandige Sicherheits-Drucktüre eingeführt. In den 1980er Jahren wurde im Franke Modell FS 1/1 der integrierte Wasserenthärter eingeführt. Der Anschluss an jede Wasserqualität ohne Einschränkung war nun möglich, die Langlebigkeit der Druck-Steamer wurde erhöht. Die Einführung der Kochprogramme im Jahre 1995 und die Ausstattung mit einem Kerntemperaturfühler im Salvis Druck-Steamer Vitality waren zu dieser Zeit evolutionär. Mit der Einführung des Wärmetauschers und Optimierung des Dampferzeugers 2007 im Salvis Vitality Pro wurde die Erfolgs-geschichte fortgesetzt.

Salvis Druck-Steamer VitalityEVO - smart cooking der Zukunft

Trockendampfgaren auf kleinster Stellfläche mit grossen Kapazitäten heisst das Erfolgsrezept der anspruchsvollen Küche. Der Druck-Steamer Salvis VitalityEVO vereinfacht die Produktionsprozesse der Küche durch schnelle Garzeiten kurzfristiger Nachproduktion. Überproduktionen und Lebensmittelverschwendung ist passé! Die schonende, fettfreie Zubereitung im Dampf entspricht dem heutigen Anspruch an die gesunde Küche. Der höhere Nährstoffgehalt und die um bis zu 60% reduzierten Garzeiten sind zukunftsweisende Fakten. Die Bilder geführte Touch-Bildschirm Steuerung ist sprachenneutral und leicht verständlich. Um die Anwendung der Küchengeräte weiter zu vereinfachen entspricht die Bedienoberfläche des Druck-Steamer Salvis VitalityEVO der gleichen Philosophie des Combi-Steamer Salvis CucinaEVO. Mit dem einzigartigen AQA (Automatische Quantitäts-Anpassung) stellt sich der Druck-Steamer VitalityEVO automatisch auf die Menge des Gargutes ein und garantiert gleichbleibende Qualität. Der integrierte Wasserenthärter mit automatischer Regenerierfunktion ist einzigartig. Das Touch-Panel hinter Glas entspricht den heutigen Hygieneanforderungen und ein systemgeführter Spülzyklus unterstützt die Reinigung am Ende der Produktion. Einfach smart cooking!

Die Ausstattungsvariante Salvis VitalityEVO Pro verfügt über die Kochbuch- und Programmierfunktion für immer wiederkehrende Garprozesse sowie Sonderprogramme für Fleischzubereitungen. Die integrierte Schlauchbrause mit Rückholautomatik vereinfacht zusätzlich die Kochprozesse und Reinigung. Das Modell Salvis VitalityEVO Easy ist mit einer manuellen Steuerung ausgestattet, weitere Optionen sind als Baukastensystem erhältlich.